Leiner Mariahilfer Straße

Wer ein ruhiges und bequemes Stillzimmer mitsamt gepflegtem udn gut ausgestattatem Wickelbereich sucht, der ist beim Leiner auf der Mariahilfer Straße an der richtigen Adresse. Wer jedoch auf der Suche nach kompetenter Beratung ist, der muss dort schon auf die richtige Verkäuferin treffen.

Dass diese sich wie Tag und Nacht unterscheiden, musste ich bei der Suche nach einem leichten Buggy feststellen. Während mir die erste Verkäuferin mit ganzem Herzblut und Körpereinsatz die Vorzüge des MacLaren-Buggys erklärte und ausführlich vorzeigte, geriet ich wenige Tage später an eine Verkäuferin, die mich möglichst schnell abwimmeln wollte und meine Fragen schlichtweg ignorierte oder patzig beantwortet. Warum ich 250 Euro für einen Buggy ausgeben sollte? „Tja, ist halt MacLaren“, war die Antwort, die so sicherlich nicht in der Verkaufsschulung einstudiert worden war.

Auf die Frage nach einer Empfehlung für einen Buggy einer anderen Marke, erhielt ich die Antwort: „Sind doch letztlich eh alle gleich“, was natürlich so nicht stimmt, denn beim MacLaren Quest, kann man beispielsweise die Sitzfläche umlegen, sodass das Kind liegen kann, was bei den meisten Buggys nicht der Fall ist.

Diese Verkäuferin fiel mir bereits unangenehm auf, als ich auf der Suche nach einem Reisebett war. Damals, kurz nach der Entbindung meiner Tochter, wurde sie leicht ungehalten, als ich ihr erklärte, dass ich das zehn Kilo schwere Bett nicht mitnehmen könne, weil es schlichtweg zu schwer sei. Ihr Kommentar: „Sie müssen es ja nicht tragen. Ziehen sie es doch einfach nach!“. Welch glorreiche Idee, vor allem wenn man bedenkt, dass ich mit dem Kinderwagen unterwegs war.

Da das Angebot an Möbeln von der Wiege bis zum Stokke Tripp Trapp über diverse Kinderwägen, darunter natürlich auch der Bugaboo, bis zu Kinderkleidung, -spielzeug, -geschirr und Co. reicht, lohnt sich ein Besuch alle Mal. Sich vorab zu informieren und eine Vorauswahl der gesuchten Dinge zu treffen, ist aber absolut empfehlenswert.

Öffnungszeiten

Mo-Fr 09:30-18:30

Sa 09:00-18:00

Leiner im Web

Alle Angaben zu Öffnungszeiten, Ausstattung etc. sind ohne Gewähr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s