Getestet: Freitag Tasche Lassie

Neben der Freitag Tasche Nightclub nenne ich auch das Freitag-Modell Lassie mein eigen. Während erstere dank ihrer Größe (31 x 14 x 32 cm) oft als Wickeltasche zum Einsatz kam, ist Lassie schon seit Jahren meine ein treue Begleiter, jedoch vor allem wenn ich ohne Kind unterwegs bin. Mit einer Größe von 27 x 9 x 24 ist sie das kleinste Messengermodell von Freitag und für mich gerade groß genug, um die notwendigsten Dinge immer bei mir zu haben (Smartphone, Kalender, Geldbörse, Taschentücher, Schlüssel, kleines Täschchen mit Tampons, Parfumprobe, Haarspangen Feuchttuch sowie eine Stofftasche für spontane Einkäufe, also unstreitbar Unverzichtbares). So bleibt gerade einmal Platz, um mit ach und weh noch eine Kleinigkeit für meine Tochter, etwa die Trinkflasche, einzustecken.

Kommt jedoch das tolle Zusatzfeature zum Einsatz, nämlich die Tasche per Klettverschluss auf eine Höhe von 36 cm zu vergrößern, dann bringe ich noch das ein oder andere Utensil für den Nachwuchs unter, sei es die minimalistische Fassung des Wickelzeugs (eine Windel, Mini-Packung Feuchttücher und ganz dünne Einwegwickelunterlage) oder mit viel quetschen auch noch Ersatzkleidung (in erster Linie an warmen Tagen, wenn es sich dabei nur um eine Leggings, Socken und ein T-Shirt handelt).

Zusatzfächer
Als relativ unbrauchbar hat sich für mich in den letzten drei Jahren, die kleine, mit Klettverschluss verschließbare Außentasche der Freitag Lassie erwiesen. Diese ist so schmal, dass man gerade mal ein hauchdünnes A6-Heftchen oder ein paar Postkarten darin unterbringt.

Weitaus praktischer ist da schon das Innenfach, das zwar auch nicht übermäßig groß ist, aber zumindest die Tasche kn zwei Fächer teilt. Im kleineren Fach verstaue ich Dinge wie Taschentücher oder den Schlüssel, die ich so blitzschnell griffbereit habe.

Fazit

Für Spaziergänge mit Kind kann ich die Freitag Lassie empfehlen, bei längeren Ausflügen sollte man jedoch zu einer größeren (Freitag-)Tasche greifen, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.

Die Taschen von Freitag sind im Freitag-Webshop, in den Freitag-Stores und in ausgewählten Geschäften erhältlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s