Getestet: Freitag Sleeve F 28 für iPhone 5s

F28 SLEEVE for iPhone® 5 und iPhone® 5S„Wer einen dreistelligen Eurobetrag für ein neues Smartphone hinblättert, darf auch beim Schutz des Gerätes knausern“, mahnte das Shoppingteufelchen auf meiner linken Schulter, das stets die Ankurbelung der Wirtschaft im Sinne hat. Dieses Mal musste ich dem listigen Gefährten Recht geben: Gutes muss gut geschützt werden und schon schob ich brav 48 Euro beim Freitag-Store meines Vertrauens für F 28, das Freitag-Sleeve für das iPhone 5 und iPhone 5s über die Ladentheke.

Nachdem ich den Kauf in Anbetracht des Preises ein paar Tage vor mir hergeschoben hatte, bin ich nun umso glücklicher, dass ich bislang nur Positives über die Smartphonehülle des Schweizer Herstellers berichten kann. Das F28-Sleeve ist 12,3×7,3 cm groß und besteht – wie könnte es bei Freitag auch anders sein – aus einer gebrauchten LKW-Plane. Innen ist es mit einem samtigen Innenfutter ausgestattet, das laut Hersteller Finger- und Ohrabdrücke entfernen soll und tatsächlich: Vollkommen frei von Abdrücken wird das iPhone 5s zwar nicht, aber es wirkt defintiv sauberer. Da dass Sleeve perfekt auf das iPhone zugeschnitten ist, trägt es nicht dick auf und man kann das Smartphone samt Hülle nach wie vor wunderbar auch in der Manteltasche verstauen.

F28 SLEEVE for iPhone® 5 und iPhone® 5SAuf der Rückseite der iPhone-Hülle befindet sich eine kleine Schlaufe, an der man das Smartphone aus dem Sleeve ziehen kann. Anfangs ging dies noch etwas strenger, mit der Zeit jedoch deutlich einfacher. Man muss aber dennoch nicht fürchten, dass einem das iPhone beim Herausziehen um die Ohren fliegt. Durch Zug an der Lasche kann man das Smartphone ca. ein Drittel aus dem Sleeve ziehen und so auch mal einen schnellen Blick auf die Uhr oder die Nachrichten in der Mitteilungszentrale zu werfen.

[vimeo http://vimeo.com/54014669 w=500&h=280]

Fazit
Mit 48 Euro mag der Preis sehr stolz sein, aber der Kauf lohnt sich meiner Meinung nach. Wie ich als langjährige Besitzerin der Freitag Messenger Lassie und Nightclub weiß, halten Produkte von Freitag was der Hersteller verspricht, nämlich sehr robust und langlebig zu sein, wodurch sich der Preis relativiert.

Das Freitag F28 Sleeve für Apples iPhone 5 und iPhone 5s  ist in den Freitag Stores und im Freitag Onlineshop erhältlich. Freitag bietet übrigens auch Sleeves für das iPhone 4 und iPhone 4s, das Samsung Galaxy 4s, das iPad und iPad mini sowie Ultrabooks diverser Größen an.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s