Kinderkleidertauschbörse im Dellago

Über das Dellago am Yppenplatz habe ich hier schon einmal geschrieben, weil man dort sonntags nicht nur vorzüglich brunchen kann, sondern auch weil das Lokal gut für den Besuch mit Kind gerüstet ist. Heute gibt es einen weiteren Grund, das Dellago zu besuchen: Bereits zum zweiten Mal findet dort eine Kleidertauschbörse für Baby- und Kinderkleidung statt! Eine tolle Idee, um sich von den

Wenn sich bei euch auch die Kartons voller zu klein gewordener Kinderkleidung stapeln und die Wiederverwendung (noch) in den Sternen steht, kann man sich getrost von dem ein oder anderen Stück trennen und es gegen Kleidungsstücke tauschen, die dem Nachwuchs aktuell passt. Genau in diese Kerbe schlägt die Babykleidertauschparty im Dellago.

Und so funktioniert der muntere Kleidertausch: Wer gut erhaltenen Kinderkleidung bis Größe 116 und/oder Kinderschuhe bis Größe 30 mitbringt, kann diese beim Eingang abwiegen lassen und erhält einen Tauschbon. Schwangere und Erstlingsmamas dürfen auch ohne Tauschware mitmachen und erhalten einen Tauschbon für  Babykleidung bis Größe 68. Klingt nicht nur gut, sondern  hat auch noch einen karitativen Mehrwert: Nicht nur, dass die Einnahmen durch den Eintritt von 5 Euro pro Erwachsenem an die Kindernothilfe gespendet wird, gehen auch alle Kleider, die vor Ort keine neuen Besitzer finden, an karitative Einrichtungen. Ein Goodie-Bag und eine Spielecke, in der sich der Nachwuchs vergnügen kann, während Mama und Papa die Garderobe umwälzen gibt es obendrauf.

Die Kleidertauschbörse findet am 20. Februar von 14 bis 18 Uhr im Dellago in der Payergasse 10 im 16. Bezirk statt. Mehr über die zweite Kleidertauschbörse im Dellago könnt ihr auf der Dellago-Website und auf der Facebookseite nachlesen. Ob des großen Andrangs beim letzten Mal, bitten die Veranstalter um Voranmeldung.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s