Mit Kind ins Museum: Sammlung Verbund Francesca Woodmann

Unser erster Museumsbesuch war für alle Beteiligten spannend. Wir waren vorab gespannt, ob es der jungen Dame denn gefallen würde und wie sie sich im Museum verhalten wird. Die junge Dame fand es letztlich ausgesprochen spannend, lief begeistert durch die Ausstellungsräume und kommentierte Bekanntes, staunte über Unbekanntes. Angespannt war hingegen das Aufsichtspersonal, das uns mit deutlichen Schweißperlen auf der Stirn auf Schritt und Tritt  (ver-)folgte und stets darauf bedacht war, dass der Abstand zwischen Kind und Kunst ein größtmöglicher war.

Weit gelassener geht man die Sache in der Sammlung Verbund an. Diese bietet unter dem Motto „Bring your family“ – Kunst für Kinder“ an zwei Tagen spezielle Kinderführungen für zwei Altersgruppen (3-7 Jahre und ab 8 Jahre) durch die Francesca Woodmann-Ausstellung an. Eltern können sich diesen anschließen oder an einem parallel stattfindendem Kunstgespräch teilnehmen. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung unter sammlung@verbund.com oder telefonisch via +43 (0) 50313-50044 wird gebeten.

Kurz gefasst

Was? Bring your family – Kunst für Kinder: Francesca Woodman. Werke aus der SAMMLUNG VERBUND

Wann? Freitag, 7. März 2014 und Freitag, 16. Mai 2014, jeweils 16:00-17:30 Uhr

Wo? Foyer der VERBUND-Zentrale, Am Hof 6a, 1010 Wien

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s