Kinokarten gewinnen: Pettersson und Findus

©  Constantin Film

© Constantin Film

Ein alter Mann und ein sprechender Kater sind die liebenswerten Protagonisten der Kinderbücher von Sven Nordquvist, die sich seit Jahrzehnten großer Beliebtheit erfreuen. Ab 14. März kann man das unzertrennliche Duo in ihrem ersten Realfilm-Abenteuer „PETTERSSON UND
FINDUS – KLEINER QUÄLGEIST, GROSSE FREUNDSCHAFT“
(Regie: Ali Samadi Ahadi) in den heimischen Kinos erleben. Wien mit Kind verlost 2×2 Karten!

Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen – eigentlich kann sich der alte Pettersson (Ulrich Noethen) ganz gut die Zeit vertreiben. Doch manchmal fühlt er sich dennoch einsam. Das weiß auch seine Nachbarin Beda Andersson (Marianne Sägebrecht) und schenkt Petterson einen kleinen Kater, den er Findus nennt. Als dieser eines Tages zu sprechen beginnt, ist das Glück für Petterson perfekt und die beiden werden ein unzertrennliches Duo. Doch das scheint sich zu ändern, als Petterson einen Hahn vor dem Schicksal im Topf rettet und Findus befürchtet, seinen besten Freund zu verlieren. Wie die Geschichte ausgeht, kann man in „PETTERSSON UND FINDUS – KLEINER QUÄLGEIST, GROSSE FREUNDSCHAFT“ ab 14. März im Kino sehen.

Wien mit Kind verlost 2×2 Karten für „PETTERSSON UND FINDUS – KLEINER QUÄLGEIST, GROSSE FREUNDSCHAFT“! So nehmt ihr an der Verlosung der Kinokarten teil:

  • E-Mail mit dem Betreff „Pettersson und Findus“
  • bis 20.März 2014
  • an wienmitkind[at]gmail.com senden.

Nach Ablauf des Gewinnspiels werden die Karten an die Gewinner versendet. Die Kinokarten sind bis zum 27.04. in ganz Österreich gültig (Ausnahme: Imax). Viel Glück!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s