Landtmann’s Jausenstation Meierei Schönbrunn

Landtmann's Jausenstation Meierei Schönbrunn in Wien

So speist man also als Kronprinz.

Bei den frühlingshaften Temperaturen kann man schön langsam wieder Brunchlocations im Freien ins Auge fassen. Ok, das Quecksilber sollte dafür schon noch ein wenig weiter gen 20-Grad-Marke klettern und wenn es soweit ist, wird man uns sicherlich wieder unter Wimpelketten und Eichhörnchen in Landtmann’s Jausenstation Meierei Schönbrunn finden.

Im Prinzengarten des Schloss Schönbrunn befindet sich die Dependance des Landtmann, die sich beim Lokalaugenschein als wahres Kleindod für die werte Brunchgemeinde mit Kind entpuppte. Hochstühle sind vorhanden und sollte sich die lieben Kleinen am Frückstück satt gegessen und an den Eichhörnchen, die gänzlich ohne Scheu vor den Gästen herumspazieren, satt gesehen haben, können sie sich auf dem Mini-Spielplatz austoben. Der ist, da vom Lokal aus nicht sehr gut einsehbar, in erster Linie für ältere Kinder gedacht, die man bereits bedenkenloser alleine spielen lassen kann. Deren Eltern können sich es dann derweil im mit Liegestühlen bestückten Faulenzergarten gemütlich machen. Frühstückerherz, was willst du mehr?! Ach ja: Essen.

Für Langschläfer, damit dürften wohl eher Kinderlose oder Eltern mit ungewöhnlich gnädigem  Nachwuchs sein, wird in Landtmann’s Jausenstation Meierei Schönbrunn bis 14 Uhr Frühstück serviert. Die Frühstückskarte ist relativ umfangreich (auch ein Kinderfrühstück bestehend aus Nutellabrot, Joghurt und Obst) und – ebenso wie die Location- ausgezeichnet. Ok, würde die Eierspeis ein wenig mehr als nur die Mitte der Mini-Pfanne, in der sie serviert wird, ausfüllen, würde ich mich auch nicht beschweren, aber Qualität geht in diesem Fall eindeutig über Quantität.

Fazit

Frühstück bis 14 Uhr, Liegestühle, Kinderspielplatz, Faulenzergarten – Landtmann’s Jausenstation Meierei Schönbrunn sieht uns sicherlich wieder!

Preise Frühstück ab € 6.-

Adresse

Schloss Schönbrunn – Kronprinzengarten

1130 Wien

Öffnungszeiten

Mo-So 9:00 bis Parksperre

Landtmann’s Jausenstation Meierei Schönbrunn im Web

Alle Angaben zu Öffnungszeiten, Ausstattung etc. sind ohne Gewähr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s