Afghanisches Restaurant mit Brunch: Noosh

Afghanisches Restaurant Noosh in Wien

Noosh: Afghanische Delikatessen mitten in Wien

Einst ein kitschiges, griechisches Lokal, heute zwar weniger Deko dafür mehr Geschmack: So präsentiert sich das Noosh im 7. Bezirk. Geboten wird afghanische Küche und das zum Glück im überschaubaren Ausmaß. Wäre die Speisekarte länger, würde die Wahl tatsächlich zur Qual und zwar weil man ebendiese treffen muss und immer Speisen ungekostet bleiben. Kleiner Wehrmutstropfen für Vegetarier: Das Angebot an fleischlosen Speisen ist vielleicht ein wenig zu überschaubar.

Dafür kommen Vegetarier hier jeden Sonntag beim Brunch umso mehr auf ihre Kosten. Der besteht nämlich aus einem Buffet mit fleischlosen Speisen, zu denen man eines von drei (zwei davon sind vegetarisch) warmen Gerichten auswählen kann. Klingt gut, schmeckt ausgezeichnet und so gehört das Noosh für mich zu den zehn besten Frühstücks-/Brunchlokalen in Wien.

Erfreulich ist auch die ausgesprochene Kinderfreundlichkeit, die sich nicht nur beim Personal, sondern auch bei der Ausstattung des Lokals bemerkbar macht.

Es gibt nicht nur einen Hochstuhl, der mit einem Stoffbüchlein ausgestattet ist, sondern auch eine mit Teppichen und vielen Kissen ausgestattete Hochebene, auf der man es sich mit dem Nachwuchs gemütlich machen kann. Damit dem nicht langweilig wird, gibt es eine Tonne voller Holzbausteinen.

Mehr kann man sich wohl wirklich nicht wünschen. Außer genügend Platz, um den Kinderwagen abzustellen, aber selbst den gibt es.

Preise

Hauptspeisen ab € 10,80.-

Adresse

Noosh

Zieglergasse 29

1070 Wien

Noosh im Web

Öffnungszeiten

Di-So 11:00-01:00

Montag geschlossen

Alle Angaben zu Öffnungszeiten, Ausstattung etc. sind ohne Gewähr.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Afghanisches Restaurant mit Brunch: Noosh

  1. Pingback: Die 10 besten Lokale für Frühstück und Brunch (mit Kind) in Wien | Wien mit Kind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s