Test: Strumpfhosen für Kinder

Steinhart und unnachgebiebig: Wenn ich als Kind eine der dicken Winterstrumpfhosen anziehen musste (oder besser gesagt: in eine gesteckt wurde), war das selten ein Vergnügen. Zumindest ist es mir so in Erinnerung geblieben. Um der jungen Dame das gleiche Schicksal zu ersparen, haben wir mittlerweile schon Beinwärmer einiger Firmen durchprobiert und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Nee statt okay

Es mag zwar „Okay“ drinnen stehen, von der Qualität kann man dies nicht behaupten. Stattdessen war die Strumpfhose nach kürzester Zeit so hart, dass ich sie der jungen Dame nicht mehr anziehen wollte und war froh, dass ich für dieses Modell, das wir geschenkt bekommen haben, keinen Cent ausgegeben habe. Wer sich selbst von der Qualität überzeugen möchte: Laut Googlerecherche ist die Marke „Okay“ bei Kik erhältlich.

Waschmaschinen- und winterfest

Positiv überrascht haben mich die extra dicken Strumpfhosen von Hofer (Aldi). Diese sind an der Innenseite mit Frottee ausgestattet und wärmen damit besonders gut. Zudem bleiben sie auch nach mehrmaligem Waschen extrem weich. Einziger Wehrmutstropfen: Die Strumpfhosen sind sehr klein geschnitten, daher ruhig eine Kleidergröße größer kaufen!

Großzügig wärmend Weit größer sind die Kinderstrumpfhosen bei H&M geschnitten, wodurch sie selbst der rasant wachsenden jungen Dame erstaunlich lange passen. Weiterer Pluspunkt: Selbst nach häufigem Waschen bleiben die Strumpfhosen angenehm weich.

Last, but not least: Mein Favorit

Nicht nur die schönsten, sondern noch dazu Kinderstrumpfhosen, die auch lange kuschelg-weich bleiben, findet man bei Zara. Damit die Freude an den Beinschmeichlern auch lange währt, sollte man ruhig eine größere Kleidergröße kaufen, da die Strumpfhosen sehr klein geschnitten sind.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s