Frühstück im Zum Wohl, Stumpergasse

Zum-Wohl-Stumpergasse-Wien-mit-Kind3Rein in die Birkenstocks, Jutebeutel um die Schulter geworfen und ab geht’s ins Reformhaus: Lange war das Vegetarierdasein verpönnt, doch heute liegt man damit ebenso wie mit dem oben erwähnten Styling mehr als nur im Trend. Wenns ein wenig mehr sein darf, gönnt man sich zumindest hie und da ein wenig Fleisch und Co. oder man streicht man tierische Produkte gänzlich vom Speiseplan und wird vegan. Wofür auch immer man sich entscheiden mag, im Zum Wohl in der Stumpergasse kommt ernährungstechnisch jeder auf seine Kosten.

Das Lokal wirbt nicht nur damit, 100% laktose- sowie 100% glutenfrei zu sein, sondern bietet auch auf der Frühstückskarte Menüs für Vegetarier, Veganer und Flexitarier. Das von mir bestellte Frühstück „Gute Nachbarschaft“ bestand aus Tofu-Gemüseaufstrich mit Hanföl (sehr salzig), Buchweizen-Mandelmilchbrei mit getrockneten Früchten (Aussehen erinnerte an Kleister, geschmacklich recht nah an Marzipan), Obstscheiben (gute Portion, das nachträgliche Schälen der Kiwischeiben war jedoch recht mühsam), Gemüsescheiben, Gartenkresse (fehlte bei meinem Frühstück), Margarine, 2 Marmeladen und 2 Stück veganem Gebäck.

Alles recht in Ordnung, wobei mir geschmacklich vor allem die erstklassige Erdbeermarmelade in Erinnerung bleiben wird. Beim Gebäck könnte man ruhig noch ein Stück hinzugeben, denn dieses ist recht klein und in Anbetracht der Fülle an potentiellem Brot-/Gebäckbelags muss man sich sonst ein weiteres Stück bestellen.

Zum-Wohl-Stumpergasse-Wien-mit-Kind

Alles in allem ein sehr gutes Frühstückslokal mit zuvorkommender und umsichtiger Bedienung, das vor allem für Personen mit Lebensmittelunverträglichkeiten oder besonderen Anforderungen an den Speiseplan ein wahrer Genuss ist, den man sich immer wieder gerne gönnt.

Zum Wohl Adresse

Stumpergasse 61

1060 Wien

Zum Wohl im Web 

 

Wo man sonst noch in Wien gut frühstücken kann? Hier sind meine Top 10 für Frühstück und Brunch (mit Kind) in Wien>>

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s