Yoga für Schwangere in Wien

Feelgoodstudio-Yoga-fuer-Schwangere-Wien-mit-KindMit Sport habe ich es ja nicht so, aber für Yoga reicht meine Motivation gerade noch – zumindest in der Schwangerschaft. Atemtechniken erlernen, Entspannungsübungen machen, Körperwahrnehmung verbessern und dabei auch fitter werden bzw. fit bleiben, klang einfach zu verlockend. Und ganz nebenbei ist so ein Schwangerenyogakurs ja auch ein idealer Ort, um Gleichgesinnte zu treffen und sich über die Schwangerschaft auszutauschen.

Also Yogamatte eingerollt, rein in die bequeme Kleidung und abtauchen in die Welt der Pranayamas, Asanas und Mantras.

Im 7. Bezirk habe ich Yogakurse für werdende Mamas bei Nanaya in der Zollergasse und dem Feelgoodstudio in der Burggasse besucht und dabei die folgenden Erfahrungen gemacht:

Nananya in der Zollergasse

Das Zentrum für Schwangerschaft, Geburt und Leben mit Kindern bietet schon vor der Geburt ein umfassendes Angebot an Beratungen, Geburtsvorbereitungskurs, Schwangerengymnastik (auch mit Bauchtanz) und Yoga für Schwangere. Der Kurs ist auch für absolute Yoganeulinge wie ich einer war, geeignet, da alle Übungen langsam und genau vorgezeigt bzw. erklärt werden. Überhaupt wird hier sehr auf jede Teilnehmerin eingegangen und der Fokus auf das entspannte Ausführen der Übungen gelegt. Alles in allem ein sehr entspannender und meditativer Kurs mit einem Hauch Esoterik.

Adresse: Zollergasse 37, 1070 Wien

Nanaya im Web 

Feelgoodstudio in der Burggasse

Der Name ist Programm: Hier verlässt man entspannt und beschwingt die Schwangerenyoga-Einheit und das obwohl ich diese körperlich fordernder als jene bei Nanaya fand. Wer mehr Wert auf fit bleiben/werden, denn auf den meditativen Charakter des Yogas Wert legt, ist hier an der richtigen Adresse. Vorkenntnisse können jedoch nicht schaden, so mein Eindruck als relativer Schwangeren- und generellem Yoga-Newbie.

Adresse: Burggasse 31/7, 1070 Wien

Feelgoodstudio im Web 

Beide Studios bieten übrigens auch Rückbildungsyoga an! Habt ihr schon Erfahrungen mit Schwangerenyoga gemacht und wenn ja, welche Studios in Wien könnt ihr empfehlen?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Yoga für Schwangere in Wien

  1. Pingback: Getestet: Pucksack easy swaddle von aden+anais | Wien mit Kind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s