Getestet: Waschbare Bamboo Stilleinlagen

Waschbare-wiederverwendbare-StilleinlagenWer ein Schattendasein in den Tiefen des BH fristet, muss nicht schick sein, aber praktisch. Genau das sind die wiederverwendbaren Stilleinlagen und überzeugen damit im Test. Etwas gewöhnungsbedürftig ist hingegen  ihre Größe, denn die Stilleinlagen sind riesig (Durchmesser von 12 cm) und füllen mühelos ein C-Körbchen.

Das hat jedoch den Vorteil, dass sie die Brüste gut abdecken und so zuverlässig auslaufende Muttermilch aufsaugen – auch wenn es sich dabei um größere Mengen handelt. Sorgen um nasse Flecken auf Oberteilen muss man sich dank der sehr guten Saugfähigkeit also keine mehr machen.

Immer wieder einsatzbereit

Die Stilleinlagen können laut Hersteller bei 30 bis 40 Grad gewaschen werden, bei mir haben sie bislang auch zahlreiche Waschgänge bei 50 Grad gut überstanden und sehen auch nach häufigem Waschen wie neu aus.

Fazit

Sie fusseln nicht, saugen auslaufende Muttermilch gut auf, sind waschbar und tragen unter der Kleidung nicht auf: Die wiederverwendbaren Stilleinlagen kann ich nur wärmstens empfehlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s