7 Termintipps für das Wochenende vom 14. – 15.11.

Wien-mit-KindMitte November und die ersten Weihnachtsmärkte öffnen ihre Hütten. Wer jetzt noch keine Lust auf Vorweihnachtsstimmung hat und trotzdem Lust auf einen Marktbesuch hat, kommt dieses Wochenende nicht zu kurz. Aber auch sonst ist wieder jede Menge in der Stadt los.

Samstag, 14.11.

  • Tauschevent „Just change it“: 9-17 Uhr

Für die Kinder einzukaufen macht Spaß, doch leider passen die meisten Kleidungsstücke viel zu kurz und auch Spielzeug ist manchmal schon nach kurzer Zeit uninteressant. Bei Just change it, können neuwertige Kinder- und Babykleidungsstücke, Spielzeug und Co. getauscht werden. Details zum Ablauf des Tauschevent gibt es hier >>

Wo? Veranstaltungszentrum Mariahilf, Otto-Bauer-Gasse 7, 1060 Wien

  • Kinderflohmarkt im Erzbischöflichen Palais: 10-14 Uhr

Von Winterkleidung über Ski- und Eislaufzubehör bis zu Spielzeug reicht das Angebot bei diesem Markt für Eltern und Kinder. Besonders erfreulich: Es gibt Wickeltische und eine Stillecke!

Wo? Erzbischöfliches Palais, Zugang ist bei den folgenden Adressen möglich: Rotenturmstraße 2, 1010 Wien und Wollzeile 2, 1010 Wien

  • Spielefest: von 13. bis 15.11.: 9-19 Uhr

Der Name hält, was er verspricht: Auf dem Spielefest können tausende Brett- und Kartenspiele für alle Altersstufen ausprobiert werden. Diesjähriger Schwerpunkt: 20 Jahre „Die Siedler von Catan“.

Wo? Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien

  • Fesch*markt: von 13. bis 15.11.: 16-19 Uhr (Fr), 14-17 Uhr (Sa, So)

Bereits zum elften Mal wird die Ottakringer Brauerei an diesem Wochenende besonders fesch. Dafür sorgen beim Fesch*markt über 200 Jungdesigner, Künstler, Gastronomen und Kreative. Mit dabei: Design für Kids! Für Kinder ist der Eintritt frei.

Wo? Ottakringer Brauerei, Ottakringer Platz 1, 1160 Wien

Sonntag, 15.11.

  • Da steckt die ganze Welt drinnen!: 14-16:30 Uhr

Joseph Cornell war selbst nie auf Reisen, aber ließ sich von seinen gesammelten Gegenstände in ferne Welten mitnehmen. Bei dieser Veranstaltung können sich Kinder zwischen 6 und 12 Jahren anhand der kostbaren und wundersamen Dinge in den Schaukästen der Kunstkammer auf eine spannende Reise in die Welt von Joseph Cornell begeben und danach im Atelier eine eigene Fantasiewelt gestalten.

Wo? Kunsthistorisches Museum, Maria Theresien-Platz, Treffpunkt: Atelier

  • Circus Hokusflokus Maggikus: 14:30 Uhr

Entgegen der Warnung von Hr. Oberzauberrat Spinnenbein trinken Karo und Karoline einen geheimen Zaubertrank und verwandeln sich in Zirkusartisten. Wenn ihnen das Publikum bei ihren Zauberkunststücken hilft, schaffen es die beiden vielleicht in den Zirkus. Für Kinder ab drei Jahren.

Wo? Circus- und Clownmuseum, Iglplatz 7, 1020 Wien

  • Robinson: 17 Uhr

In Liedern wird die Geschichte von Robinson erzählt, der während einer Kreuzfahrt mit seinen Eltern von Board geht und sich auf einer einsamen Insel widerfindet. Hier muss er ganz ohne Handy und Apps gegen Hunger sowie Durst angehen und entdeckt dabei seine eigene Gefühlswelt. Für Kinder von 10 bis 13 Jahren. Anmeldung erforderlich!

Wo?  Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s